Allergiker haben es oft nicht leicht. Viele Lebensmittel dürfen sich auf keinen Fall auf ihrem Speiseplan befinden, wenn sie Reaktionen vermeiden wollen. Dazu zählen oft auch Süßigkeiten.

Denn die meisten Süßigkeiten enthalten Allergieauslöser wie Laktose, Nüsse, Soja oder Gluten- und das ist gefährlich für Lebensmittelallergiker.
Da ist es dann oft gar nicht so leicht, ganz normal zu leben und sich auch mal was gönnen zu können.
Doch da die Zahl der Allergiker immer größer wird und daher auch die Zahl derer, die eine ganze Reihe von Produkten nicht kaufen können, hat sich die Industrie mittlerweile allerhand einfallen lassen.

So gibt es beispielsweise eine sehr leckere Schokolade, die aus Schafsmilch hergestellt wird. Zu beziehen ist diese unter Schafschoki.de.

Toll sind auch die Produkte der Internetseite Freieschokolade.de . Dort kann man zwischen sojafreier, zuckerfreier, gluten-, laktose-, milch- und nussfreier Schokolade wählen und auch vegane Schokolade ist im Sortiment enthalten.
Eine super Sache und kurz vor Weihnachten vielleicht noch für den einen oder anderen eine nette Geschenkidee!

Und wem Schokolade nicht genug ist, der findet noch allerhand andere allergiegeeignete Knabbereien wie Kekse oder Gummibärchen bei Allsana.de

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.