Eine Zucchinisuppe gilt als gut verträglich und sollte deshalb im Rezeptbuch eines jeden Lebensmittelallergikers vertreten sein. Das nachfolgende Rezept ist in wenigen Handgriffen umgesetzt und kann außerdem nach Lust und Laune abgewandelt werden.

Wer an einer Lebensmittelallergie und/oder einer Unverträglichkeit auf bestimmte Nahrungsmittel leidet, sollte stets ein paar leckere, aber eben auch bekömmliche Allergiker-Rezepte parat haben.

Suppen gelten generell als recht beliebte Mahlzeiten, unter anderem deshalb, weil sie verhältnismäßig schnell und einfach von der Hand gehen. Auch im Bereich der allergikerfreundlichen Kochideen haben sich viele Suppen auf den vorderen Plätzchen der beliebtesten Rezepte positionieren können, beispielsweise Kürbissuppe oder Gulaschsuppe. Ein anderer Grund, warum Suppen beliebte Gerichte bei Menschen mit Allergien und Unverträglichkeiten sind: Sie sind in der Regel sehr einfach abzuwandeln und an die eigene Gesundheit anzupassen. Das gilt natürlich auch für das nachfolgende Rezept für eine cremige Zucchinisuppe.

Damit die Suppe nicht nach Zucchini pur schmeckt, sind noch ein paar andere würzige Ingredienzen darin vertreten.

Um zwei Portionen Zucchinisuppe zuzubereiten, benötigt man die folgenden Zutaten:

– 2 Zucchini
– 2 Schalotten
– verträgliches Gemüse, zum Beispiel 2 Tomaten
– 100 ml Kokosmilch
– 2 EL Öl
– 1 l Wasser
– Prise Salz
– Prise Pfeffer

Die Zubereitung der Suppe geht dann so:

Die Zucchini und die Schalotten schälen, die Tomaten waschen. Anschließend alle drei Gemüsesorten in kleine Würfel schneiden. Das Öl in einen Kochtopf geben und das Gemüse einen Moment lang darin andünsten. Anschließend das Wasser dazugeben und das Ganze ca. 15 Minuten köcheln lassen. Daraufhin alles mit einem Stabmixer pürieren, anschließend die Kokosmilch dazugeben und das Ganze nochmal kurz durchmixen. Zu guter Letzt die fertige Zucchinisuppe nach den eigenen Vorstellungen mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig – guten Appetit!